Einzelessenzen

Die Firma Nelsons wurde im Jahr 1860 gegründet, ist bis heute im Familienbesitz und hat eine lange Tradition im Bereich der qualitativ hochwertigen Naturheilmittel und der Original Bach-Blüten-Produkte.

Die 38 Original Bach-Blüten-Konzentrate wurden in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts von dem Engländer Edward Bach aus den Blüten wild wachsender Pflanzen und Bäume entwickelt. Bach war ein renommierter Forscher, Bakteriologe und praktizierte als Arzt in der Londoner Harley Street.

Er definierte 38 grundlegende negative Gefühlszustände und entwickelte 38 damit korrespondierende Blüten-Konzentrate, die bei uns erhältlich sind.

Seine letzten Lebensjahre verbrachte Edward Bach in "Mount Vernon", einem kleine Haus in der Grafschaft Oxfordshire, wo er seine Forschungsarbeiten zum Abschluss brachte. Heute ist "Mount Vernon" besser bekannt als "The Bach Centre". Die so genannten "Mothertinctures" (die Urtinkturen für die weitere Verdünnung und Abfüllung) werden immer noch wie zu Lebzeiten Edward Bachs zubereitet. Dabei werden noch die Pflanzenfundstellen benutzt, die Bach seinerzeit bestimmt hat.

Das Unternehmen Nelsons stellt bis heute nach den Original-Rezepturen von Edward Bach und konsequent nach dessen Aufzeichnungen die berühmten Original Bach-Blüten her, die von Wimbledon aus in alle Welt exportiert werden.

Die Bachblüten-Konzentrate können direkt eingenommen werden oder man kann mehrere Bachblüten in einem leeren Fläschchen zu einer Mischung zusammenstellen. Man füllt ein leeres Fläschchen mit 1/3 Cognac und 2/3 Wasser und gibt von den gewünschten Bachblüten je 3x Tropfen hinzu. Fertig ist Ihre eigene Mischung.

Wir haben auch die vorgefertigten Edis Ready Bachblüten-Mischungen.


Nr. 1 Agrimony
CHF 17.80 *

Für Menschen, die sich nicht zur Wahrheit bekennen können und Konflikten aus dem Wege gehen. Aus Angst vor schmerzlichen Auseinandersetzungen versuchen sie ihre wahren Gefühle aus ihrem Bewußtsein zu verdrängen und nach außen hinter gespielter Unbekümmertheit oder Lustigkeit zu verbergen.

+

Nr. 2 Aspen
CHF 17.80 *

Für Menschen, die von unangenehmen Ahnungen oder unbestimmten Ängsten gepeinigt werden.

+

Nr. 3 Beech
CHF 17.80 *

Für Menschen, die eine tiefsitzende, unbewußte Intoleranz durch übertriebene Toleranz und Verständnisbereitschaft kompensieren.

+

Nr. 4 Centaury
CHF 17.80 *

Für übertrieben gutmütige oder unterwürfige Menschen, die sich zu sehr ausnützen lassen.

+

Nr. 5 Cerato
CHF 17.80 *

Für unsichere Menschen, die nicht wissen, wie sie handeln sollen, und deshalb ständig andere um Rat fragen.

+

Nr. 6 Cherry Plum
CHF 17.80 *

Für Menschen, bei denen die Gefahr besteht, daß sie eine Kurzschlußhandlung begehen oder den Verstand verlieren.

+

Nr. 7 Chestnut Bud
CHF 17.80 *

Für Menschen, die schlecht lernen oder immer wieder die gleichen Fehler machen.

+

Nr. 8 Chicory
CHF 17.80 *

Für begehrliche Menschen, die sich sehr für andere einsetzen, um diese an sich zu binden.

+

Nr. 9 Clematis
CHF 17.80 *

Für Menschen, die sich Phantasien und Zukunftsträumen hingeben und dabei oft die Beziehung zur Realität verlieren.

+

Nr. 10 Crab Apple
CHF 17.80 *

Für Menschen, die sich – körperlich oder seelisch – verunreinigt oder vergiftet fühlen.

+

Nr. 11 Elm
CHF 17.80 *

Für Menschen, die sich plötzlich einer großen Aufgabe oder Verantwortung nicht mehr gewachsen fühlen.

+

Nr. 12 Gentian
CHF 17.80 *

Für willensschwache, schnell entmutigte Menschen.

+